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ACHTUNG! Wir sind umgezogen !

Sie finden uns auf der Annaberger Straße 10
in Ehrenfriedersdorf

Qi Gong
Dienstags
von 19:00 bis 20:00 Uhr

Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen!

Im neuen Jahr 2023 beginnen wir wieder mit neuen Kursen!

Rückenschule
Qi Gong
Klang Yoga

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Bitte einen Mund Nasenschutz in der Praxis tragen !

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037341 / 480046 oder 0174 - 9143509
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Herz Kreislauf Training   Zur Zeit nicht im Angebot!

Bild "Kurse:aerobic.jpg"
Dieses Kurskonzept verfolgt das Ziel, Menschen zu bewegen. Durch die Ausrichtung auf das kardio vaskuläre System   will es dem um sich greifenden Bewegungsmangel im Alltag vieler Menschen entgegenwirken. Vor allem wollen wir die Leistungsfähigkeit des Herz Kreislauf Systems verbessern.
Ein weiteres Ziel ist es, eine dauerhafte Bindung des Teilnehmers an den Sport, die Sportgruppe und den Kursleiter zu erreichen. Damit dies gelingt, wird auch auf soziale Interaktion, Spaß an der Bewegung und dem Streßabbau der Teilnehmer Wert gelegt.

Häufig liegt im Anfangen die größte Hürde. Dieses Konzept versucht den Einstieg zu erleichtern.


Überblick

Dieser Kurs soll den Einstieg zur Bewegung erleichtern.
Zur Verbesserung der Herz Kreislauf Tätigkeit dienen verschiedene Übungen.
Allen gemein ist, das Bewegen vieler oder großer Muskelgruppen zum Training von Herz Kreislauf.
Deshalb sind die meisten Übungen Ganzkörperübungen, die wir variabel an das Trainingsprogramm sowie an das Leistungsniveau des Kursteilnehmers angepassen.
Tabata Training ist mit wenig Zeitaufwand effektiv.
In diesem Kurs bieten wir dem Teilnehmer ein breites Spektrum an Übungen, die jeder ohne große Geräteanschaffungen auch zu Hause durchführen kann.
Diese Übungen sind abwechslungsreich, variabel und zielgerichtet. Sie sind so aufgebaut, das sie unterschiedliche Leistungsniveaus bedienen können, ohne zu über- oder zu unterfordern.


Was machen wir im Kurs?

Aufbau
Warm up
Hauptteil
Cool Down

Beispiele für Übungen im Hauptteil
Marschieren, Skippings, Kniehebeläufe, Treppensteigen, Kniebeuge mit/ohne Theraband
Übungen mit Theraband, Linienläufe
Zirkeltraining
Dehnungen
Übungen ohne Rhythmusorientierung
Übungen mit Rhythmusorientierung
Ausdauerorientierte Kräftigungsübungen


Bekleidung
Da wir uns sehr intensiv bewegen,ist kurze und dünne Sportbekleidung sowie Sportschuhe zu empfehlen.

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